10 Jahre Marmelädchen in Gambach

Eine Geburtstagsfeier der etwas anderen Art. Im Garten entstand ein kleiner, dafür auch gemütlicher, Markt mit unterschiedlichsten Warenangeboten. Die Sonne am Himmel sorgte für etwas Bewegung. Denn alle rutschen mit ihren Sitzgelegenheiten dem wandernden Schatten hinterher und waren glücklich über jeden noch so kleinen Windhauch.

Das Marktgeschehen war geprägt von über den Tag verteilt ankommende Gäste und Gratulanten, die sich an jedem Stand über die angebotenen Waren informierten. Ich habe teilweise mit Weiden geflochten. Doch irgendwann war es so heiß, dass selbst diese Arbeit den Schweiß aus allen Poren getrieben hat. Also hat man nur noch bewegungslos gesessen und nur ein nasses Tuch im Nacken sorgte für etwas Abkühlung.

Zwischen 15:00 und 16:00 Uhr hieß es dann für alle Beteiligten: Nichts geht mehr. Abbauen, Einpacken, Tschüss sagen, Abmarsch und den Fahrtwind geniessen.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Bestehen und auf viele weitere und vor allem erfolgreiche Jahre.