Startschuß für den Ranstädter Kreativ- und Genussladen

Am 4.12.2017 ist der Startschuß für den Ranstädter Kreativ- und Genussladen gefallen. Gemeinsam mit geladenen Gästen haben wir unsere Eröffnung gefeiert. Wir sind ein Zusammenschluß mehrerer Künstler, Handwerker und Buchautorinnen, die sich gemeinsam den neuen Laden teilen.
Die Bürgermeisterin von Ranstadt, Frau Cäcilia Reichert-Dietzel, hat uns allen viel Glück und Erfolg gewünscht. Als kleine Überraschung hat sie uns einen Entwurf eines Labels vorgestellt, den  nur wir in Zukunft verwenden dürfen.

Von der Tourismusregion Wetterau GmbH war die Geschäftsführerin Cornelia Dörr eingeladen und hat als kleinen Imbiss selbstgemachten Spundekäse mitgebracht. Man war der lecker. Frau Dörr ist auch eng verbunden mit den „Wetterauer Originale“ und davon haben wir drei in unserem kleinen Laden.

Mit vielen weiteren Gästen haben wir auf den Start angestoßen und sind alle zuversichtlich, dass wir mit unserem Ladenkollektiv auf dem richtigen Weg sind. Eben eine liebenswerte Mischung aus verschiedenen Menschen mit  unterschiedlichen, wertigen, selbst hergestellten Produkten aus der Region.

Und gestern, am 5.12.2017 war dann der erste normale Öffnungstag, zu dem dann wieder fast alle mit dabei waren. Kunden, Gäste und Freunde haben mit uns angestoßen und die Resonanz auf die gemeinschaftliche Idee war groß. Das hat man dann auch an den ersten Einträgen im Kassenbuch gemerkt. So kann es weitergehen.

Apropos Öffnungszeiten. Geöffnet ist an drei Tagen in der Woche, nämlich

Dienstag und Donnerstag jeweils von 16:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr
Aber auch außerhalb der der obigen Zeiten öffnen wir nach Vereinbarung unsere Pforte.