13.9.2015 – Hoffest beim Birkenhof

Der Birkenhof ist ein bei mir in der angesiedelter Gnadenhof für rund 150 Tiere. In diesem Jahr sollte das Hoffest unter dem Motto Mittelalter stattfinden. Zwei Gründe für mich an diesem Hoffest mit meinem Mittelalterstand und der Korbmacherei teilzunehmen.

Aufgebaut wurde schon am Tag zuvor, so dass wir es am Sonntag langsam angehen konnten. Leider war Regenwetter angekündigt und so wurde der Tag dann auch. Erst noch Sonnenschein schaltete das Wetter dann auf Regen um. Aber zum Glück nicht stark, sondern immer nur Fieselregen.

Das war dann wohl auch der Grund warum doch so viele Besucher den Weg zum Birkenhof gefunden haben. Ob Sonne oder Regen, wir haben immer nur freundliche und lächelnde Helfer vom Birkenhof gesehen. Und toll war es, dass sie sich auch alle gewandet hatten. Dazu dann noch reichlich Live-Musik, Feuershow, superleckeres Essen und wer von außen nass wurde, der konnte für ausreichend Gegendruck in flüssiger Form von innen sorgen (sprich Getränke).

Kurz nach 17:00 Uhr bereitete man sich dann auf den Abbau vor. Dieser gestaltete sich für alle einfach und zu aller Freude zeigte sich auch wieder die Sonne. Was lag da also näher als nochmal alle zusammen gemütlich beisammen sitzen und ein Feierabendbierchen trinken.

Es war ein schönes Hoffest, dass mit sehr viel Liebe vom Team des Birkenhof auf die Beine gestellt worden war. Es hat Spaß gemacht dabei gewesen zu sein. Danke Birkenhof.