Flechtkurs im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Ortenberg

Ferienspiele OrtenbergAuch in diesem Jahr bietet die Stadt Ortenberg gemeinsam mit mir im Rahmen der Ferienspiele wieder zwei Flechtkurse für Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren mit Peddigrohr an.

Was mich überaus freut ist die Tatsache, dass auch in diesem Jahr die Kurse wieder ausgebucht sind und es schon eine Warteliste gibt. Geflochten werden Schalen aus (buntem) Peddigrohr. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene können von 9 bis 12 Uhr ihre Flechtkunst unter Beweis stellen.

Bereits am kommenden Dienstag findet der erste Kurs beim NABU Haus “An den Salzwiesen” in Ortenberg-Selters statt. Da der Wetterbericht einen sonnigen Tag verspricht wird natürlich draußen unter der großen Platane geflochten.

Infos zu den Ferienspiele gibt es auf der Hompage der Stadt Ortenberg.