Der letzte Flechtkurs für dieses Jahr

KatjaWirklich der Letzte? Nicht ganz. Es hatten sich zwei Teilnehmer zum Kurs angemeldet, doch nur 50% sind erschienen. Die anderen 50% sind entschuldigt dem Unterricht fern geblieben.

Somit findet dann der letzte Flechtkurs am kommenden Montag, den 16.11.2015 statt.

Für die heutige Wiederholungs-Flechtkurs-Teilnehmerin hieß also einen Henkelkorb zu flechten. Die Grundlagen von Bodenkreuz, Kimme und Schicht saßen noch, so dass ich nur wenig Hilfestellung geben musste. Da hat wohl jemand geübt?!

Der Henkel mit Kreuzbindung war dann die Krönung des heutigen Flechtkurses. Und der gesamt Korb ist wirklich sehr gut gelungen, wie man sehen kann.

Am Montag wird dann die zweite Halbzeit des “eintägigen” Flechtkurs eingeläutet. Hier muß ich Flechtgrundlagen vermitteln, die dann für ein Design-Projekt  ausreichen sollen. Ich bin gespannt.