92. Schäfermarkt in Hungen

KatjaAm letzten Augustwochenende 2014 fand der 92. Schäfermarkt in Hungen  statt. Eigentlich der passende Rahmen für einen Korbmacher fand ich.

Zwei Tage Schäfermarkt und Vorführen meines Korbmacherhandwerks standen also auf dem Programm. Am ersten Tag waren insgesamt wenig Besucher unterwegs. Ob es am Wetter gelegen hat mag ich nicht beurteilen, da es erst gegen 19:00 Uhr anfing zu regnen. Auch am zweiten Tag war anfangs wenig los. Erst nach dem Festumzug am Nachmittag füllte sich das Marktgelände mit Besucher.

Bei Gesprächen mit anderen Marktbeschickern stellte sich heraus, dass viele das erste Mal dabei sind. Da mag jeder selbst überlegen welche Schlüsse man daraus ziehen kann. Insgesamt war das Interesse an meinen Korbwaren an beiden Markttagen sehr gering. Und anderen Ständen ging es wohl auch so.

Letztendlich war der Markt leider eine Enttäuschung und eine weitere Teilnahme in zwei Jahren ist für mich persönlich schon jetzt ausgeschlossen.