Birkenhof – Ein Gnadenhof mit rund 150 Tieren

KatjaBeim Mittelalterfest in Büdingen wurde ich darauf angesprochen, ob ich Lust hätte beim geplanten Sommerfest des Birkenhof am 13. September 2015 teilzunehmen. Es soll mit mittelalterlichen Ständen etwas aufgepeppt werden.

Da für diesen Tag kein Markt oder Flechtkurs anstand habe ich spontan zugesagt. Der Birkenhof ist nur ein oder zwei Steinwurf von zu Hause entfernt. Und zudem kommt der Reinerlös den vielen großen und kleinen Tieren zu Gute, die hier ihren Lebensabend würdevoll verbringen können.

Bei einem Besuch konnte ich mir schon mal die Örtlichkeit anschauen und eine Führung über den Hof genießen. Man merkt sofort die Liebe und das Engagement, welche in den Hof und die Unterbringung der Tiere gesteckt wird.

Von daher freue ich mich auch nachträglich über meine Zusage zum Sommerfest.
Von meinen Einnahmen werden außerdem 10% an das Tierheim gespendet und es wird selbstverständlich auf eine Gage verzichtet.

Informationen zum Birkenhof sind unter folgenden Links zu finden:
Auf Facebook
Über die Seite des TSV Frankfurt