Noch 1 Woche bis zum Saisonstart

Gerade noch den letzten Markt in 2017 gehabt und schwupps – steht die Saison 2018 vor der Tür. In einer Woche geht es (endlich) wieder los. Mein Terminplan für dieses Jahr steht schon seit langem und ich nehme keine weiteren Veranstaltungen mehr an.

Ich habe es in der marktfreien Zeit sogar geschafft Körbe im Voraus zu produzieren. Denn ein Teil steht ja im Ranstädter Kreativ- und Genussladen. Also hieß es in den letzten Wochen immer wieder mal Weiden einweichen und zu verarbeiten. Nur nicht  Körbe ausschließlich mit braunen Weiden. Die haben für mich immer den Beigeschmack von Billigimport. Und so habe ich immer nur wenig braune oder schwarze Weide als Farbakzent verarbeitet. Oder auch einfach mal Seegrasschnur mit eingearbeitet.  Auf jeden Fall bin ich für die nächsten Märkte bestens mit Körbe ausgestattet.