Erster Flechtkurs 2016 vorbei

KatjaDer erste Flechtkurs ist vorbei. Drei Einsteigerinnen und eine Fortgeschrittene haben sich auf das Abenteuer Flechten mit Weiden eingelassen.

Für die Einsteigerinnen wurden die Grundlagen des Flechtens vermittelt und eine große Schale aus ungeschälten Weiden geflochten.

Unsere fortgeschrittene Teilnehmerin konnte in ihrem dritten Kurs einen ovalen Henkelkorb flechten.

Nur kurz unterbrochen von einem veganen Mittagessen hielt es keine Teilnehmerin lange am Mittagstisch. Alle wollten ihre Flechtwerke fertigstellen.

Zu guter Letzt blieb nur noch der Henkelkorb übrig. Und da noch nie niemand den Flechtkurs ohne einen fertigen Korb beendet hat, ging es mit ein wenig Hilfe von mir voran. Zu guter Letzt war dann auch der Henkelkorb fertig.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Freude an ihrem selbst gefertigen Weidenkorb.