Start in die Marktsaison 2019

Es ist kalt beim ersten Bauernmarkt in Bad SalzhausenWie? Jetzt schon? Oder soll ich doch endlich sagen?

Die Frage stelle ich mir seit vielen Jahren zum Beginn der Marktsaison. Von Ende Oktober bis Anfang März ist doch soviel Zeit, in der man sich so einiges vor nimmt. Und dann rauschen im Eiltempo die Kalenderblätter an einem vorbei. Und man hat das Gefühl doch nichts von dem umgesetzt zu haben, was man hätte erledigen wollen. Das stimmt natürlich nicht ganz, denn einiges ist fertig geworden. Aber auch so manches ist liegen geblieben, an das man sich jetzt erinnert: Eigentlich wollte ich noch….

Egal. Heute startet meine Marktsaison mit dem Bauernmarkt in Bad Salzhausen. Und auf jeden Fall mit besserem Wetter als 2018 (siehe Bild oben). Und wenn ich ehrlich bin dann lautet die Antwort auf meine Frage: Endlich! Unabhängig davon ob noch was auf meiner “Zu-erledigen”-Liste steht oder nicht.