Das Dutzend ist voll

⏱️ 1 Min. Lesezeit
Katja ist Korbmacherin mit Leib und Seele

Heute vor zwölf Jahren habe ich mich in die Selbstständigkeit gestürzt und mache also jetzt das Dutzend voll als Unternehmerin. Kaum zu glauben aber doch wahr.

28 Jahre nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Korbmacherin habe ich mich 2011 wieder mit dem Thema Korbflechten befasst. Einen Schritt, den ich bis heute nicht bereut, aber manchmal doch verflucht habe. Bekomme ich positive Rückmeldungen zu meinen Arbeiten oder habe ich nette Kontakte zu Kunden, bestätigt mich das in meinem damaligen Entschluss. Aber wenn das Material besch…eiden ist, dann verfluche ich manchmal, für kurze Zeit, diesen Schritt. Und schlechtes Material bzw. dessen Qualität hat in den letzten Jahren gerade beim Stuhlflechtrohr immer mehr zugenommen. Und damit zu arbeiten, macht dann wirklich keinen Spaß. Aber für dieses Problem gibt es ja zum Glück eine Lösung mit dem Cotton-Flechtband.

Und somit freue ich mich darauf auch in Zukunft für meine Kunden meinen erlernten Beruf ausüben zu können und blicke zuversichtlich auf das nächste Geschäftsjahr. Meine Korbwaren werden auch weiterhin mit meinen eigenen Händen in der Wetterau hergestellt. Eben ein Wetterauer Original.