Fête de la vannerie à Vallabrègues

Katja_kopf_40pxEigentlich hatte ich damit gerechnet mitte August 2014 noch an einem weiteren Kunsthandwerkermarkt hier in der Gegend teilnehmen zu können. Doch anscheinend bietet mein Korbmacherhandwerk nicht genügend “Kunst” und ich bekam eine Absage.

Doch diese Absage hat auch was Positives. Denn schon lange interessiere ich mich für einen Korbmarkt in Frankreich. An jedem zweiten Wochenende im August findet im kleinen Städtchen Vallabrègues ein Festival der besonderen Art statt. Bisher konnte ich mir immer nur Bilder und Videos im Internet anschauen und mich an den Arbeiten der vielen internationalen Korbmacher erfreuen.

Doch diesmal werde ich, als Besucher, mir die  Fête de la vannerie  nicht entgehen lassen und mir alles persönlich anschauen. Die 1000km Anreise wird mich nicht davon abhalten mit Bus und Wohnwagen anzureisen und an diesem Ereignis teilzunehmen.

Darauf freue ich mich schon jetzt und ich bin sicher den einen oder anderen zu treffen, den ich schon persönlich oder aus dem www kenne und ich werde bestimmt weitere Kontakte knüpfen können.

Und wer weiß. Vielleicht bin ich 2015 ja selbst als Korbmacherin dabei?