Flechtkurs und Bat-Night

⏱️ 1 Min. Lesezeit
Korbmacherei Kreative Finger

Es ging rund am Vereinsheim des NABU Ortenberg am 5.9. Ab 10:00 Uhr startete mein Flechtkurs. Bis zur Mittagspause gehörten uns die Räumlichkeiten ganz alleine.  Wegen der doch etwas kühlen Temperaturen wurde drinnen geflochten.

Pünklich zum Mittagessen wurde es unruhig. Das Aufbaukommando für die abends stattfindende Bat-Night (Fledermausnacht) rückte an. Es wurde ungemütlich, zumal hatte ich den Eindruck wir sollten vom Mittagstisch vertrieben werden. Und nein, es waren nicht die Mitglieder des NABU Ortenberg, sondern „Gäste“, die mit uns (ich bin ja auch Mitglied im NABU Ortenberg) die Bat-Night veranstalten wollten.

Folglich haben wir uns wieder in unseren Flechtraum geflüchtet und haben den anderen den Aufbau für die Fledermausnacht überlassen. Wir hatten viel Spaß, haben herzlich gelacht und uns um unsere Flechtweiden gekümmert.

Fotos gibt es diesmal keine, da mein Haus und Hof Fotograf beim Aufbau der NABU Veranstaltung geholfen hat.

Alle Inhalte dieser Webseite, insbesondere Texte, Fotografien, Videos, Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht anders ausdrücklich gekennzeichnet, bei © Korbmacherei Kreative Finger. Sonstige verwendete Quellen sind entsprechend angegeben.
Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung der Inhalte auf dieser Onlinepräsenz bedürfen der schriftlichen Zustimmung.


Transparenz-Hinweis zu Blogbeiträgen:

Als traditionelle Korbmacherei lieben wir die Natur und echtes Handwerk. Unsere Blogartikel teilen persönliche Werkstattberichte und historische Einblicke. Begriffe wie „naturbelassen“ oder „nachhaltig“ beziehen sich rein auf unsere unbehandelten Weidenkorbwaren. Für langlebige Stuhlgeflechte nutzen wir standardmäßig modernes Cotton-Flechtband. Rechtsverbindliche Angaben, Materialdetails und Pflegeanleitungen finden Sie in unseren FAQs.