Bauernmarkt Bad Salzhausen im Mai

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein versprachen einen schönen Markttag in Bad Salzhausen. auf dem Bauernmarkt. Ein Grund für mich auch endlich wieder etwas aus dem Genre des Korbmacherhandwerk zu zeigen. Also habe ich einen Stuhl mitgenommen und angefangen die Sitzfläche auszuflechten. Wie gewohnt war das dann auch im Laufe des Tages immer wieder ein Hingucker und manche Besucher schauten mir gespannt über die Schulter.

Allerdings war heute der Besucherandrang nicht so groß wie 5 Wochen zuvor. Ob es schon mit 25° zu warm war oder die vielen anderen Veranstaltungen in der näheren Umgebung ein Grund dafür waren kann nur spekuliert werden.

Um 17 Uhr wurde dann wie gewohnt der Feierabend eingeläutet und wir haben ganz gemütlich abgebaut.

Am 5.6.2016 findet dann der nächste Bauernmarkt in Bad Salzhausen statt. Mal schauen was ich dann den Besuchern als gelernte Korbmacherin zeige. Doch jetzt heißt es sich auf den Mittelaltermarkt in Münzenberg vorzubereiten, der am kommenden Wochenende an den drei Tagen über Pfingsten stattfindet.