Archiv der Kategorie: Veranstaltung

20. – 22.4.2018 – 19. Stadener Künstlertage

Die Kraniche Florstadt veranstalten vom 20. bis 22. April 2018 die 19. Stadener Künstlertage  im Bürgerhaus Staden, Löw’sche Schloss.

Als Gäste sind drei Handwerker bzw. Künstler vom Ranstädter Kreativ- und Genussladen eingeladen worden, darunter auch ich mit meinen Korbwaren.

Zeitrahmen:

20.4. – 19:00 Uhr Eröffnung

21.4. – 19:00 Uhr Kunstnacht zum Thema Europa

22.4. – ab 11:00 Uhr Frühschoppen Kunst und Musik

Weitere Infos auf der Homepage des Veranstalters

26.-27.5.2018 – Zunft- und Handwerkermarkt Seligenstadt

Jeweils an einem Wochenende im Mai findet in Seligenstadt der historische Zunft- und Handwerkermarkt statt. Das Gelände der ehemaligen Benediktinerabtei liegt inmitten des Stadtkerns.
Die Klosteranlage, die zwischen 830 und 840 entstand, ist heute in ihrer barocken Umgestaltung erlebbar. Nach einer umfangreichen Renovierung der Anlage ist sie heute ein Anziehungspunkt im Kreis Offenbach.

In diesem Rahmen fällt es leicht, sich 200 – 300 Jahre zurückversetzt zu fühlen. Es war die Zeit des blühenden Handwerks und der Zünfte. Der Veranstalter betont, dass dies kein Mittelaltermarkt ist. Der Zunft- und Handwerkermarkt wird vom Verein „Klatschmohn Seligenstadt e.V.“ privat ausgerichtet und organisiert.

Infos unter: http://klatschmohn-seligenstadt.de