Kein Weihnachtsmarkt in Nidda

Im letzten Beitrag habe ich noch vom Weihnachtsmarkt in Nidda Ende November geschrieben, denn der sollte für mich der Abschluß meiner Marktsaison 2021 werden. Unsere Ladengemeinschaft Klein & Fein hatte sich schon darauf vorbereitet. Zelt, Deko und Dienstplan waren schon längst abgesprochen.

Doch gestern, am 16.11.2021, kam die von mir schon befürchtete Absage. Der Weihnachtsmarkt findet nicht statt.

Für viele der Marktbeschicker, Händler und Geschäftsleute ist die Entscheidung sicherlich in finanzieller Hinsicht eine kleine Katastrophe. Doch was soll man machen, angesichts der doch stetig steigenden Infektionszahlen, den immer voller werdenden Intensivstationen in den Krankenhäuser. Und ein Weihnachtsmarkt als Zweiklassengesellschaft, das kann und möchte ich mir erst gar nicht vorstellen.

So bleibt mir zum Saisonende nur die Hoffnung, dass sich in naher Zukunft alles zum Guten wendet und wünsche allen Lesern, Kunden, Bekannten und auch Freunden schon jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit in diesen für alle schweren Zeiten.