Die Marktsaison startet am 2. März mit dem Bauernmarkt

⏱️ 3 Min. Lesezeit

Ready, Set, Go – Der Start der Bauernmärkte steht bevor. Am 2. März von 10 bis 17 Uhr geht die Saison wieder los in Bad Salzhausen im Unteren Kurpark mit dem beliebten Bauernmarkt.

Wie schon in den Jahren zuvor findet man mich wieder am alt bewährten Platz Nummer 9.

Aus Datenschutzgründen wurden im Plan die Namen der Stadtbetreiber unkenntlich gemacht. In der folgenden Liste sind die Standnummern und das jeweilige Warenangebot aufgeführt.

StandnummerAngebot
1Käse, Speck. Salami, Kaminwurzen, Bauernbrot, Vinschgauer, Schüttelbrot, Kletzenbrot uvm.
2Käse, Butter, Eier
3Gewürze, Bonbons, Tee, Nusskerne, Trockenfrüchte, Honig, Kräuter
4Antipasti, Oliven, Schafskäse, Meeresfrüchte-Spezialitäten, hausgemachte Crémes, Dips und frische Salate, gegrilltes Gemüse
5Apfelwein, Apfelsaft, Holunderbeerensaft, Holunderblütensaft, Himbeersaft, (je nach Saison) Maibowle, Glühwein, Süßer, Rauscher, Apfelwein Rosé, Apfelwein Holunderblüte
6Saisonales Obst, Erdbeeren., Himmbeeren, Steinobst, Äpfel, Apfelsecco, -wein, -saft, Fruchtaufstriche
7Brot, Blechkuchen, Snacks
8Logo der Wetterauer OriginaleLedermanufaktur, Herstellung von Lederwaren in traditioneller Art
9Logo der Wetterauer OriginaleKorbwaren aus eigener Produktion, Stuhlgeflechte
10Eigene Weine und Sekt & Secco
11Kränze, Blumengestecke, Pflanzkörbe
12Senf, Liköre, BioÖle
13Röstkaffee, Kuchen, AFG, Secco, Suppen, Eis, Kaffeevarianten im Ausschank
14Biere der Privatbrauerei Graf Arco vom Fass und Softdrinks
15Hausmacher Fleisch- u. Wurstwaren von Rind und Schwein, Brat- und Rindswurst im Brötchen, Mettbrötchen
16Wildspezialitäten vom Wildschwein, Rotwild & Reh
17Schokoküsse
18Hundefutter, Kauartikel für Hunde, Hundehalsbänder und -Leinen handgemacht, Hundedecken, Hundefressbar aus Holz & Emailienäpfe sowie „Neues“ aus altem Holz
19Hausgemachte Köstlichkeiten, wie Marmeladen, Deftiges, Hundeleckerlis, uvm. in BioQualität
20Blumenzwiebeln, Wildblumen Saatgut, Wiesenblumen Mischungen, Kräuter Saatgut, Salat und Gemüse Saatgut, verschiedene Sprossen/ Microgreen Keimsaat
21Handgemachte Pflanzenölseifen, Seifenschalen, feine Tücher für Bad & Küche, Lavendelsäckchen, ätherische Öle, Koffer-Produkte
22Konfitüre aus eigener Herstellung
23Lammfleisch- und -wurstwaren, Lammfelle, Lammeintopf, Hausmacher Wurst, als Imbiss: Lammbratwurst
24Bienenhonig direkt vom Imker, Bienenwachsprodukte, Propolis, Honigbonbons
25Lions-Club
26Handgetöpferte Zier – und Gebrauchskeramik

Die hervorgehobenen Wetterauer Originale sind offiziell vom Wetteraukreis zertifizierte Hersteller, die ihre Produkte in der Wetterau ausschließlich selbst herstellen.
Informationen und Kontaktdaten zu den einzelnen Standbetreiber findet man auf der Homepage der Stadt Nidda: https://www.nidda.de/kultur/maerkte/bauernmarkt/.

Auch die Markttermine für 2025 stehen schon fest und können ab März wieder als Flyer an allen Ständen mitgenommen werden.

Bauernmärkte 2025
Quelle: Stadtmarketing und Kulturmanagement Nidda

In eigener Sache: Ich bitte um Beachtung, dass ich am 1. Juni und am 5. Oktober geplant nicht dabei sein werde. Und im September verschiebt sich der Bauernmarkt um eine Woche auf den 14. September!

Und hier stehe ich mit meinem Verkaufsstand im unteren Kurpark.