Das andere Ortenberg oder die Google-Falle

Mehrmals schon bekam ich Anfragen oder sogar Anmeldungen zu den Flechtkursen, die ich gemeinsam mit dem NABU Ortenberg anbiete. Doch Ortenberg ist nicht Ortenberg. Es gibt ja noch das Ortenberg im Bundesland Baden Württemberg. Und eben aus diesem Landstrich bekomme ich schon fast regelmäßig telefonsiche Anfragen oder auch Emails zu den Flechtkursen.

Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, ob er eine Anreise von 180km und deutlich mehr für einen Flechtkurs auf sich nimmt. Doch bisher war dem dann nicht so. Jeder war doch erstaunt, dass es noch ein Ortenberg in Hessen gibt und ich dort meine angebotenen Flechtkurse anbiete. Zwar wäre es ersichtlich aus Postleitzahl des Kursortes und auch der Vorwahl, anscheinend wird dies aber gerne überlesen.

Als nochmal klar und deutlich, um Mißverständnisse zu vermeiden:
Kursort für meine Flechtkurse ist in 63683 Ortenberg in Hessen.

Aber aus jeder Region Deutschlands und über Grenzen hinaus sind Kursteilnehmer trotzdem herzlich willkommen.