Tag des Denkmals in Herrnhaag

KatjaZum Tag des Denkmals wurde auf Herrnhaag in der Nähe von Büdingen ein Markt unter dem Motto Kunst trifft Handwerk veranstaltet. Dieser Markt findet nur alle zwei Jahre statt.

Am Sonntag hieß es also früh aufstehen und bei trüben Wetter aufbauen. Doch im Laufe des Tages sollten die grauen Wolken laut Wetterbericht durch die Sonne vertrieben sein. Und so war es dann letztendlich auch. Der Tag zeigte sich ab Mittag von seiner schönsten Seite.

Als gelernte und staatlich geprüfte Korbmacherin wurde ich als Stuhlflechterin für das vorführende Handwerk angekündigt. Und so hatte ich also einen Stuhl dabei, dem ein neues Sitzgeflecht geflochten wurde. Leider war der Besucherandrang nicht so groß wie sonst auf Herrnhaag üblich und trotzdem hat so mancher der Gäste den Weg in das Marktzelt gefunden und mir bei der Arbeit zugeschaut.