Aufträge vom Ostermarkt und anstehende Flechtkurse beim NABU Ortenberg

Katja_kopf_40pxDie auf dem Ostermarkt in Frankfurt verkauften Jugenstilstühle sind inzwischen abgeholt worden und ich wünsche den neuen Besitzern viel Freude damit.
Und auch der Hocker von J&J Kohn, den ich im Dominikanerkloster gebracht bekommen habe, ist bereits mit einem neuen Sitzgeflecht versehen worden.

Ein weiterer Auftrag in Form einer Henkelreparatur wartet noch auf seine Ausführung. Den Korb hat Ralf am vergangenen Mittwoch bei der Eigentümerin abgeholt.

In Vorbereitung sind schon die nächsten zwei Flechtkurse beim NABU Ortenberg am 5. und 12.4.2014. Zunächst können Kinder aus Weide einen kleinen Osterkorb aus Weiden flechten. Und wenn die Zeit reicht vielleicht noch eine Schale aus Peddigrohr. Beim zweiten Kurs sind dann wieder die Erwachsenen an der Reihe und flechten einen Füllkorb/Schale aus Weiden. Der Ortenberger Stadtkurier und der NABU-Ortenberg berichteten bereits darüber.